Nachrichten

Fernwärmeunterbrechung

Datum: 29.04.2025
Rubrik: Wirtschaft

Aufgrund von umfangreichen Bauarbeiten am Fernwärmenetz muss in der kommenden Woche die Fernwärmeversorgung in großen Teilen der Stadt für drei Tage unterbrochen werden.

Deshalb müssen zwischen Sonntag, 11. Mai, 17:00 Uhr und Mittwoch, 14. Mai, 8:00 Uhr alle fernwärmeversorgten Gebäude nördlich des Beutenberges auf Heizung und warmes Wasser verzichten. Davon betroffen sind rund 12.000 Haushalte im Zentrum, in Jena-West und Jena-Nord. Die Fernwärmekunden in Zwätzen und Löbstedt werden über die Biogasanlage in Zwätzen weiterversorgt, ebenso die Wohngebiete Nord 2 und Nord 3. Je nach Wetterlage und Wärmebedarf sind aber auch dort Einschränkungen möglich.

Die Unterbrechung steht im Zusammenhang mit der Stilllegung eines mit Dampf betriebenen Fernwärme-Teilnetzes in Jena-Süd. Zur Anbindung der dortigen Bestandskunden an das Hauptnetz sind an der Rohrbrücke im Burgauer Weg umfangreiche Leitungsbauarbeiten nötig.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

„Das Minikaufhaus" im StadtLab

Vom 10. April bis zum 10. Mai stehen Produkte von insgesamt 16 Händlern aus Jena und der Region PopUp Shop... [zum Beitrag]

Paradies für Feinschmecker in Jenas...

Bis zum 29. März 2025 verwandelt sich das StadtLab Jena in der Löbderstraße 6 in eine Oase für... [zum Beitrag]

Elektromobilität in Thüringen

Die Elektromobilität in Thüringen weiter gemeinsam voranbringen – unter diesem Ziel stand eine... [zum Beitrag]

jobwalk – Open-Air-Jobmesse am 14....

Wer sich für seine berufliche Laufbahn in der regionalen Unternehmenslandschaft einen Überblick... [zum Beitrag]

Befragung zum Mietspiegel startet

Rund 7.500 Haushalte in Jena erhalten in den kommenden Tagen per Post Fragebögen zum Mietspiegel. Die... [zum Beitrag]

Hochbehälter Schweizerhöhe:...

Beim Ersatzneubau für den Hochbehälter Schweizerhöhe ist ein erster Meilenstein erreicht: Die beiden... [zum Beitrag]

Gestiegene Kosten – Sparkasse passt...

Die Sparkasse Jena-Saale-Holzland informiert derzeit Ihre Kunden über Preisanpassungen. Diese begründet... [zum Beitrag]

Stadtwerke Energie investieren in...

Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck haben sich mit zehn Prozent am Jenaer Startup Energy13 beteiligt.... [zum Beitrag]

Stadtwerke Energie gehören zu den...

Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck zählen zu den besten Stromversorgern Thüringens. Im aktuellen Focus... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 28.04.2025

Sendung vom 28.04.2025

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.04.2025

Sendung vom 25.04.2025

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.04.2025

Sendung vom 23.04.2025

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !